24. Dezember 2017

Wir wünschen euch allen frohe Weihnachten, schöne Festtage und eine ruhige und erholsame Zeit mit euren Liebsten!

 

Wir können gar nicht glauben, dass schon Weihnachten ist, obwohl uns unser Kinder Schokolade Adventskalender darauf vorbereitet hatte. Aber die Zeit vergeht einfach so unglaublich schnell und wir sind schon fast 4 Monate hier.

 

Gestern waren wir auf zwei verschiedenen Weihnachtsfeiern eingeladen. Die eine war bei unserem Chef und die andere bei unseren Vermietern. Blöderweise waren leider beide Feiern zur selben Zeit und wir mussten uns also entscheiden, zu welcher wir gehen. Letztendlich entschieden wir uns für die Feier von unserem Chef, da wir dort wenigstens ein paar Leute kennen würden.

 

Die Feier war eigentlich nicht bei unserem Chef sondern bei dessen Mutter. Diese hatten wir nur einmal kurz gesehen, aber sie empfing uns total herzlich, fast so, als würden wir zur Familie gehören. Außer unserem Chef und seiner Frau, waren noch seine Schwester (welche gleichzeitig auch noch eine unserer Kolleginnen ist) und deren Sohn, sowie der Sohn von unserem Chef mit seiner Freundin.

 

Es war ein total schöner Abend und da die Familie ja ursprünglich aus Dänemark kommt, gab es auch Dänisches Essen. Es gab traditionellen Dänischen Glühwein, Milchreis und Pfannkuchen. Aber keine normalen Pfannkuchen, sondern runde Bobbel, die wir mit Puderzucker und Erdbeermarmelade gegessen haben. Nach dem Essen saßen wir noch im gemütlichen Kreis und haben viel geredet, gelacht und vom Sohn unserer Kollegin noch ein kleines Privatkonzert bekommen, da dieser in einer Band spielt (Wer sich mal Lieder von der Band anhören will, der Name ist `The Oakstones`).

 

Heute hatten wir dann ein gemütliches Fest mit unseren Familien über Skype. Dadurch konnten wir auch gemeinsam Geschenke auspacken, welche auf beiden Seiten total gut ankamen. Wir haben sogar einen kleinen Weihnachtsbaum. Der ist zwar eine Leihgabe aus Plastik, aber trotzdem haben wir einen Weihnachtsbaum! Trotzdem ist es ein komisches Gefühl, Weihnachten ohne seine Familien zu feiern...

 

Unser Auto hat heute auch ein kleines Geschenk bekommen. Es gab neue Reifen, da die neuen mehr oder weniger kein Profil mehr hatten… Es sind zwar gebrauchte, aber daher auch billiger für uns.

Da es diese Woche auch endlich wieder geschneit hatte, war das auch sehr nötig. Es war sogar auch so kalt, dass wir die Türen von unserem Auto nicht mehr aufbekamen! Nach etwa 10 Minuten hatten wir endlich eine der beiden hinteren Türen auf und nach 20 Minuten war das Auto endlich fahrbereit.

 

Nachher kochen wir noch ein kleines Festessen und genießen unseren Urlaub. Glücklicherweise haben wir ein paar Tage frei, bevor es dann am 2. Januar wieder ans Geld verdienen geht!

 

Für den Urlaub haben wir bereits auch schon Ausflüge geplant, das werdet ihr dann in der nächsten Zeit erfahren, was wir unternommen werden. :)

 

Liebe winterliche Grüße nach Deutschland

 

Simone und Felix

 

P.S. Auch dieses Mal gibt es nur Handybilder und das Bild von Nelly oben war von Weihnachten 2016.