1. Oktober 2017

Wir sind umgezogen! Heute haben wir endlich unser neues Heim für hoffentlich die nächsten 5 Monate bezogen. Wir leben jetzt also in Cloverdale, ganz in der Nähe von unserem alten AirBnB. Cloverdale ist ein kleiner Ort, der aber total ruhig und familiär ist. Hier stehen nur (große) Einfamilienhäuser und überall spielen Kinder. Es ist total schön hier und wir sind auf die nächsten 5 Monate hier gespannt.

 

Wie bereits erwähnt, in unserem letzten Blogeintrag war es glaube ich, leben wir hier zwar im Keller, aber man hat trotzdem Tageslicht und es ist total groß. Wir haben ein Schlafzimmer, ein Badezimmer, eine Küche und ein Wohnzimmer. Das Sofa im Wohnzimmer ist ein Schlafsofa, also falls uns mal jemand besuchen will…J

 

Während wir die letzte Woche auf den Umzug hin gefiebert haben, waren wir durch die Arbeit abgelenkt. Es hat meistens Spaß gemacht, aber trotzdem waren wir abends total müde. Am Freitag hatten wir dann ganz schlimme Kinder… Diese waren total nervig, haben einen geärgert und es nicht verstanden, was sie machen sollten. Selbst die Lehrer waren nicht besser. Desweiteren hatten wir eine Hilfe dabei, einen anderen Arbeiter von unserer Firma, welcher sich aber leider nicht als große Hilfe rausstellte. Er saß nur rum und war an seinem Handy. Ein anderes Problem war auch, dass Felix und Ich unser Equipment an verschiedenen Stellen aufgebaut hatten. Felix war auf der Bühne in der Sporthalle und ich war eine Etage höher, im Gemeinschaftsraum. Daher konnten wir uns nicht gut absprechen und wir waren so fertig und froh, als wir endlich fertig waren.

 

Lustiger weise haben die Kinder am Ende des Tages vom Direktor noch eine Belohnung bekommen, weil sie so gut beim Fototag mitgemacht haben. Felix und Ich konnten nur noch lachen und fragten uns, was wir dann für eine Belohnung hätten bekommen müssen. Ohne es zu wissen, wartete die sogar schon im Büro. Unsere ersten Gehaltschecks. Wir haben uns so sehr gefreut und es fühlte sich so gut an. Felix kannte ja das Gefühl schon, sein Geld zu bekommen, aber für mich war es neu und ich war total glücklich. Felix auch, obwohl er aus einem unerklärlichen Grund weniger Geld bekommen hat, aber vielleicht werden in Kanada ja die Frauen bevorzugt?! Wir werden am Montag einfach mal im Büro nachfragen.

 

Gestern Nachmittag haben wir dann noch einen kleinen Ausflug gemacht. Wir sind an einen „Canyon“ gefahren, eine Art Klamm bzw. Schlucht, der ganz in der Nähe von Vancouver ist. Wir hatten eigentlich die Hoffnung, dass bei regnerischem und nebeligem Wetter nicht viel los ist, aber irgendwie täuschten wir uns. Trotzdem hätte es voller sein können. Gleich am Anfang ging es über eine Hängebrücke und über den „Lynn Creek“, einen Fluss. Ich witzelte noch kurz, dass die meisten Besucher bestimmt nur einmal über die Brücke gehen und dann wieder umdrehen und ich behielt recht. Wir liefen noch am Fluss entlang und es waren fast keine Menschen mehr zu sehen.

 

Irgendwann hielten wir an um am Fluss Fotos zu machen und stellten unsere Stative auf. Ich schaute durch die Kamera und plötzlich bemerkte ich, dass sich irgendwas Tierisches neben mir bewegt. Ich erschrak total und sah ein Eichhörnchen, dass mein Stativ beäugte. Dann kam es zu mir und roch an mir. Ich war total perplex und es war so ein schönes Erlebnis, ein Eichhörnchen von so nah zu sehen. Kurze Zeit später sprang es weg und kam aber noch einmal.

 

Glücklich liefen wir weiter und kamen an einem Wasserfall raus. Dort drehten aber auch wir um, weil es sonst zu spät geworden wäre. Als wir wieder bei der Hängebrücke ankamen, war diese endlich leer und wir konnten schöne Fotos machen.

Wir hatten also gestern einen schönen Tag und konnten uns dann heute voll auf das packen, umziehen und auspacken konzentrieren. Morgen geht die Arbeit dann wieder los und wir sind gespannt, was uns diese Woche erwartet.

 

Liebe Grüße aus Kanada

 

Felix und Simone