28. Dezember 2017

Irgendwie verlief Weihnachten später doch noch ein bisschen anders, genauso wie die Urlaubsplanung.

 

Also, unsere Vermieter hatten den ganzen Abend besuch und da die Häuser aus Holz sind und die Wände und Decken deshalb sehr dünn sind, hören wir hier immer jeden Schritt. Das Problem war, dass die Kinder der Vermieter diesmal nicht gelaufen sind, sondern gerannt und gesprungen sind und rumgeschrien hatten und wir irgendwann echt kurz vor dem ausrasten standen.

 

Wir entschieden uns dann um halb 11 abends, noch raus zu gehen und zu hoffen, dass sich die Kids beruhigen. Unser Weg führte uns mal wieder ans Meer von White Rock, eine 15min entfernte Kleinstadt.

Dort kann man schön am Strand entlang laufen und einen Pier gibt es auch. Vom Parkplatz aus geht es über Bahngleise direkt zum Strand. Wir beide dachten uns die letzten Male immer, dass dort bestimmt keine Züge mehr fahren, aber wir wurden mal wieder überrascht :).

 

Kurz nachdem wir angekommen waren, hörten wir in der Ferne schon ein Zug und warteten, bis er kam. Im Endeffekt warteten wir dann über 5 Minuten bis der Zug komplett an uns vorbei war und liefen dann in Richtung Pier. Dort machten wir einige Fotos. Zu unserer Überraschung war auf dem Pier um 12 Uhr nachts sogar noch sehr viel los und fast alle Menschen wünschten einem frohe Weihnachten. Unser Abend wurde also wieder besser.

 

Als uns dann zu kalt war, liefen wir wieder zurück und wurden wieder von einem Zug überholt.

Wir waren jetzt schon zwei Mal in White Rock und nie ist da ein Zug lang gefahren und dann an Weihnachten gleich zwei. So nach dem Motto: Den müssen wir es jetzt aber zeigen… :)

 

Naja, am nächsten Morgen ging das gepolter von vorne los und wir packten schnell unsere Sachen und flohen mal wieder. Diesmal ging es zu zwei Seen. Zuerst zum Cultus Lake, der ca. 1h östlich von uns ist. Von dem See waren wir dann aber doch etwas enttäuscht. Abgesehen von verrückten Leuten, die in der Kälte auf dem See Wasserski fuhren und einer netten Dame, die sich eine Weile mit uns unterhielt und einen sehr süßen Hund hatte, gab es dort nicht wirklich was zu sehen. Auch, weil es ziemlich bewölkt war.

 

Wir entschieden uns also spontan, zu einem anderen See zu fahren, dem Harrison Lake. Der ist berühmt für seine heißen Quellen. Leider gehören die aber inzwischen zu einem Hotel und nur Hotelgäste dürfen diese nutzen. Schade, dass manche Leute sowas cooles ausnutzen, um Geld zu bekommen…

Aber naja, wir fuhren zu einem kleinen Park und die Wolkendecke hatte sich glücklicherweise auch gelöst. Deshalb konnten wir einen wunderschönen Sonnenuntergang beobachten und den kalten Nachmittag dort genießen und sehr viele Fotos machen.

 

Gestern wachten wir dann auf und endlich schneite es mal wieder etwas. Obwohl hier etwas Schnee liegen blieb, entschieden wir uns trotzdem, zu einem See zu fahren.

 

Zu dem See gibt es nur eine einzige Straße und die war zu unserer Überraschung relativ zugeschneit und es schneite sogar noch weiter. Das war so cool, auf Schnee zu fahren. Wir müssen ja üben, falls es in Deutschland auch mal solche Winter gibt. Gegen Ende lag immer mehr Schnee auf der Straße, trotzdem konnte man noch die Spuren sehen und als wir am Zielpunkt angekommen waren, ging die Straße in eine Forststraße über. Das Problem war, dass wir drehen mussten und auf der Forststraße sehr sehr sehr viel mehr Schnee lag. Also vielleicht so 15cm. Wir blieben auch stecken, aber dank unserem Allradantrieb kamen wir wieder raus. Glück gehabt! Lustigerweise standen dort fast nur SUVs und Pick-Ups und ein Minivan. Wie der es gesund dort hin geschafft hatte, konnten wir uns auch nicht vorstellen.

Wir liefen also zum See und genossen die Ruhe und Einsamkeit, machten einige Fotos und gingen nach einer Weile wieder zurück.

 

Zurück am Parkplatz wurden wir dann noch von irgendwelchen Bauarbeitern angesprochen, die ihre Maschinen vor dem Schnee retteten und hatten wieder mal eine sehr nette Unterhaltung. Das gefällt uns so gut hier in Kanada, hier wird man so oft von fremden Leuten angesprochen und in Gespräche verwickelt. Vorallem wenn sie erfahren, woher man kommt, wird man echt ausgequetscht:)

 

Auf dem Rückweg fuhr ich und die Straße war sogar noch weißer. Damit wir auch was lernen, haben wir ab und zu Vollbremsungen gemacht um den Bremsweg und auch unsere Reifen zu testen. Selbst der Highway war mit etwas Schnee bedeckt.  

 

Heute war es das dann mit dem Schnee… Es regnet seit heute Morgen ohne Unterbrechung.

 

Eigentlich wollten wir über Silvester nach Vancouver Island, aber da soll es noch mehr regnen, das lohnt sich dann auch nicht. Jetzt suchen wir nach einer Alternative und genießen trotzdem unseren „Faulenzer-Urlaub“.

 

Liebe Grüße aus Kanada

 

Simone und Felix