26. November 2017

Am Mittwoch war unser vorerst letzter Arbeitstag. Naja um genau zu sein. Felix‘ letzter Arbeitstag, ich musste nicht arbeiten, entschied mich aber freiwillig, mit zu kommen um ihm zu helfen. Dies stellte sich auch als gut heraus, da die Schule das reinste Chaos war. Aber egal, wir fuhren also danach ins Office und redeten noch mindestens über eine Stunde mit unserer Chefin und den beiden Sekretärinnen. Die Sekretärinnen haben uns beide total ins Herz geschlossen und wir beide sie auch, daher fiel es uns etwas schwer, zu gehen. Irgendwie konnte man sich mit den beiden immer total gut unterhalten und austauschen. Wir haben ihnen immer über Deutschland erzählt und uns viel über Kanada erzählen lassen. Im Endeffekt führte das dazu, dass die beiden jetzt nach Deutschland wollen:D

 

Mit unserer Chefin unterhielten wir uns über die nächste Saison und sie hat und sogar gefragt, ob wir nächste Saison noch einmal bei ihnen arbeiten wollen. Irgendwie fühlten wir uns dadurch geehrt und waren auch glücklich. Obwohl die Arbeit (vor allem die Kinder, die in der 4. Klasse immer noch nicht ihren Nachnamen wissen), oftmals stressig ist, wie auch unsere Chefin meinte, überlegen wir uns, ihr Angebot anzunehmen. Dann müssten wir uns nämlich nur einen anderen Job bis Mitte Januar suchen und können ab da wieder zusammen arbeiten!:))

Am Freitag ist dann noch eine Weihnachtsfeier von der Firma, auf die wir uns schon tierisch freuen! Es wird vermutlich ganz viel Essen geben und wir werden auch wichteln.

 

Desweiteren haben wir beide auch vermutlich schon neue Jobs. Felix hat seinen schon länger sicher, nämlich als Isolateur und ich hatte ein Bewerbungsgespräch in einer Firma, die Eiswaffeln herstellt. Da darf ich am Montag auch Probearbeiten und bin gespannt, wie das wird.

 

Doch wir holten auch am Mittwoch unser neues Auto ab. Darüber waren wir sehr erleichtert, da wir nicht mehr mit unserer alten Schrottkarre herumfahren wollten. Wir meldeten also die Versicherung auf unser neues Auto um, holten uns eine Tageszulassung für den Minivan, damit wir diesen noch heim fahren konnten und tranken danach noch ein Kaffee mit den beiden deutschen Verkäufern. Wir unterhielten uns Ewigkeiten und es ist echt unbeschreiblich, wie gut es tun kann, mit Deutschen zu reden und Informationen auszutauschen und sich gegenseitig Tipps zu geben.

 

In das neue Auto sind wir auch echt verliebt. Es ist ein Ford Explorer aus dem Jahre 2002 und hat den Spitznamen „Bruno“ von seinen Vorbesitzern bekommen. Er hat einen V8 Motor, einen Kassettenrekorder ;), Allradantrieb und sogar einen Kompass. Außerdem fährt er  sich richtig angenehm.

 

Den Minivan mussten wir also verkaufen und dass passierte zum Glück heute auch. Wir stellten ihn also mit all seinen Macken ins Internet und heute kam dann der Käufer. Unglücklicherweise leuchtete heute dann auch noch die Motorleuchte auf, aber der Mensch nahm ihn trotzdem. Und wir freuen uns auch über die 150$, die wir noch für ihn bekommen haben:D Mehr hätte uns auch niemand mehr gegeben.

 

Diese Woche kamen auch unsere Ausflüge nicht zu kurz. Am Freitag fuhren wir nach White Rock, eine kleine Hafenstadt an der amerikanischen Grenze und am Meer. Dort liefen wir am Strand entlang und beobachteten den Sonnenuntergang. Es war total schön dort, auch wenn es kalt und windig war und es irgendwie für uns voll ungewohnt ist, an einem Strand zu sein, in einer Hafenstadt zur Weihnachtszeit.

 

Auch am Samstag waren wir dann im Lighthouse (=Leuchtturm) Park in Vancouver. Dort war es so schön und wir liefen über riesige Felsen, um den besten Blick auf den Leuchtturm zu genießen. Wir saßen dort eine Weile und entspannten, als wir bemerkten, dass über uns richtig viele Weißkopfseeadler kreisten. Zwei fischten sogar irgendwas aus dem Wasser. Bei einem war es wirklich ein Fisch, beim anderen aber irgendwas anderes, vielleicht eine Alge oder so. Auch tauchte irgendwann eine Robbe aus dem Meer aus, aber bevor wir Fotos machen konnten, war sie wieder weg. Der Park ist total angenehm zum entspannen, selbst wenn es irgendwann mit regnen angefangen hat.

 

Heute waren wir dann noch einmal an einem Strand in White Rock, diesmal aber an einem anderen. Der Strand war total cool und faszinierend. Dort lagen überall Holzstämme und die Panzer von Krebsen. Aber hier gibt es nicht einfach nur kleine Minikrebse, sondern riesen große Krebse. Später  genossen wir wieder den Sonnenuntergang.

 

Diese Woche ist uns noch einmal klar geworden, dass wir schon ca. die Hälfte der Arbeitszeit hier rum gebracht haben, da wir wahrscheinlich im März oder vielleicht auch erst im April mir unserem Roadtrip anfangen wollen. Dafür machen wir bereits auch schon Pläne. Es soll vermutlich runter in die USA gehen, bis in den Bundesstaat Utah und dann ganz hoch in Norden Richtung Yukon oder Alaska. Mal sehen, ob wir weiter an diesem Plan festhalten!:) Die Zeit hier rast total und in weniger als einem Monat ist sogar schon Weihnachten. Hier sind sogar schon fast alle Häuser mit richtig viel Weihnachtsdeko dekoriert. Felix und ich haben schon gewitzelt, dass die Leute hier für jedes Fest einen eigenen Kellerraum haben, soviel wie die hier immer dekorieren;)

 

Wir wünschen allen eine wunderschöne Woche!

 

Liebe Grüße von

 

Felix und Simone