26. Februar 2018

Da wir uns gerade auf unseren Trip vorbereiten und daher viel am Auto rumwerkeln, passiert bei uns gerade sonst nicht so viel Interessantes. Nachdem wir ja vor 2 Wochen einen etwas größeren Ausflug gemacht hatten, gehen wir jetzt die Zeit etwas ruhiger an. Dafür haben wir jetzt richtige Steckdosen im Auto und die Vorhänge (mit Taschen) sind auch endlich fertig genäht. Und das komplett von Hand! Jetzt müssen wir nur noch Klettverschlüsse ans Auto und an die Vorhänge machen, damit die Vorhänge nachts auch halten, unsere Versicherung muss erneuert werden, wir müssen unser Öl wechseln und wir müssen hinten noch neue Bremsen installieren. Das machen wir jetzt auch in den nächsten zwei Wochen. Also wie ihr merkt, ist es nicht ganz leicht, so einen großen Trip zu organisieren. Die Ziele müssen wir natürlich auch noch festlegen, aber da kommen wir inzwischen auch weiter.

 

Aber das gehört alles dazu und jetzt hoffen wir noch, dass wir unser ganzes Zeug verstaut bekommen. Heute erst kam neues „Zeug“ dazu. :) Ich habe jetzt nämlich endlich Westernstiefel! Das war schon ein langer Traum von mir und als wir letzte Woche im Laden waren, gab es leider meine Größe nicht mehr. Aber wir haben sie bestellen lassen und seit heute gehören sie endlich mir :))

 

Ansonsten haben wir noch einige Ausflüge gemacht, da es am Freitag unglaublich viel geschneit hatte. Wir hatten zum Glück am Freitag früher Feierabend und entkamen somit auch dem Verkehrschaos.

Als wir morgens zur Arbeit fuhren, hatte es noch kein Schnee und als wir dann gegangen sind hatte es fast 10cm. Weil wir uns so darüber freuten und um 14:00 Uhr daheim waren, entschieden wir uns dazu, noch einen kleinen Ausflug zu machen. Wir gingen wieder in Campbell Valley Park, dort wo wir die fetten Eichhörnchen gesehen haben und genossen die Ruhe und den Schnee. Diesmal sahen wir leider keine Eichhörnchen, aber es gab unglaublich viele Vögel und der Schnee war eh schon toll genug:)

 

In der Nacht von Freitag auf Samstag schneite es dann nochmal 10cm. Es hieß also Auto ausbuddeln und den nächsten Ausflug machen. Diesmal ging es wieder zum Chilliwack Lake. Das letzte Mal war das Wetter dort nicht so toll und diesmal hatten wir mehr Glück. Wir bauten einen Schneemann, denn dort hatte es an manchen Stellen über 40-50cm Schnee. Es hat so viel Spaß gemacht, sich einzuseifen, sich in Schnee zu schmeißen und auch das Schneemann bauen.

Leider ist der Schnee schon wieder fast weg, weil es am Sonntag sehr warm war.

 

Auch die Arbeit läuft noch gut. Weil unser Chef es verpeilt hatte, Pappe zu bestellen, die wir unbedingt brauchen, um die Boxen für die Eiswaffeln zu machen, hatten wir heute frei. Momentan arbeiten wir an einem sehr spontanen Großauftrag von einem Kunden, der unserem Chef „sein neues Boot finanziert“:D Eins muss man echt sagen: wir haben sehr viel zu lachen dort!

 

Übrigens haben die Kanadier, die wussten, dass wir Deutsche sind sehr entspannt darauf reagiert, dass Deutschland im Eishockey gegen sie gewonnen hat. In dem Laden wo wir die Westernstiefel gekauft hatten, wurde uns ein Öl zum Einfetten der Schuhe geschenkt, mit der Begründung, dass wir nette Leute sind und dass Deutschland fast Gold im Hockey gewonnen hat. :) Es durften übrigens keine Profispieler im kanadischen Olympiateam spielen, weil Kanada zu oft gewonnen hat und die anderen Teams auch mal eine Chance haben sollen.

 

Morgen geht die Arbeit wieder los und damit auch das frühe Aufstehen. Aber wir haben ja ein Ziel vor Augen und dafür nehmen wir das in Kauf!

 

Liebe Grüße von

 

 

Simone und Felix