10. September 2017

Es gibt mal wieder Neuigkeiten bei uns. Nachdem wir mit der Autosuche fast schon aufgegeben hatten, vereinbarten wir für den ganzen Freitag und Samstag Termine um Autos anzuschauen. Die erste Besichtigung stand am Freitagvormittag an. Es war ein (wein)roter Dodge Grand Caravan aus dem Jahre 2003. Dieser war perfekt für uns. Kurzerhand entschieden wir uns, das Auto zu kaufen und sagten die restlichen Termine ab. Lustiger weise habe ich zu Felix von Anfang an gesagt, bevor wir überhaupt mit der Autosuche anfingen, dass ich mir sicher bin, dass wir uns ein rotes Auto kaufen.

 

Das einzige Problem ist nur, dass es noch ein Minivan ist, der 7 Sitzen hat und wir das Auto erst noch in einen Camping Van umbauen müssen. Aber das sollte für uns kein Problem sein, da wir auch bei einem gebrauchten und voll ausgebauten Camping Van (also einer mit Bettgestell und Campingzubehör) noch einiges umgebaut hätten.

 

Gestern holten wir dann also unser Traumauto ab und ließen es versichern. Daraufhin fuhren wir es zu unserem Apartment. Trotz des regnerischen Wetters machten wir abends noch einen kurzen Ausflug an einen See. Entlang des Sees ging ein Wanderweg, welchen wir ein kurzes Stückchen liefen.

 

Als wir los liefen sahen wir ein Schild, auf dem vor Bären gewarnt wurde. Somit hatten wir bei der Wanderung ein mulmiges Gefühl, da es auch schon dämmerte. Irgendwann haben wir uns dann zu unsicher gefühlt und drehten um. Kurz nachdem wir umgedreht hatten, hörten wir aus der Gegenrichtung komische Geräusche. Daraufhin waren wir echt froh, umgedreht zu haben.

 

Der Wald durch den der Wanderweg lief, war so dicht und schön und voller Farne, wie wir es noch nie in Deutschland gesehen haben.

 

Als wir wieder an dem See waren und noch mit unseren Kameras rumprobierten, hörten wir in der Ferne Wölfe heulen.

Zusammengefasst war gestern ein echt unglaublicher Tag, mit vielen neuen Erfahrungen und schönen Erlebnissen.

 

Gleich fahren wir mit unserem „Pampersbomber“ (wie Felix ihn so liebevoll nennt) an einen Wasserfall und erkunden weiterhin die Gegend hier und genießen den letzten Tag, bevor morgen die Arbeit los geht.

 

Liebe Grüße

 

Simone und Felix