21. Januar 2018

Eine weitere Woche ist geschafft und diese hatte etwas ganz Besonderes an sich. Naja, eigentlich ja mehrere Besondere Sachen, aber fangen wir mal vorne an. :)

 

Was nämlich zum einen echt super war, ist als wir in der Waffelfabrik endlich auf die anderen Waffeln und somit auf eine andere Waffelproduktionsmaschine umgestiegen sind. Weil diese während des Betriebes viel leiser ist, ein angenehmeres Waffeltransporttempo an den Tag legt und auch sonst viel besser ist als das andere, alte, schrottige Teil. Auch wenn es anfangs wieder etwas gedauert hat, bis man sich an die Arbeitsschritte gewöhnt hat, aber schlussendlich gefällt es uns mittlerweile viel besser an dieser neuen Maschine beschäftigt zu sein. So gut sogar, dass wir uns entschieden haben, hin und wieder ein paar Überstunden zu leisten um unsere Reisekasse etwas aufzubessern. Das scheint wiederum unserem Chef echt gut zu gefallen. Wir haben prompt ein Buch über diverse mehr oder weniger bekannte Sehenswürdigkeiten in der Gegend geschenkt bekommen.

 

Dabei ist uns wieder einmal klar geworden wie super nett manche Leute hier echt sind.

 

Dass andere Highlight diese Woche war, dass ich endlich in der Lage war, mir meinen Heimflug zu buchen, womit mir einfach ein riesiger Stein von Herzen gefallen ist und wir uns jetzt darüber glücklicherweise keine Gedanken mehr machen müssen. Das Schönste ist, dass Simone und ich zusammen im gleichen Flugzeug neben einander sitzen werden, wir freuen uns schon riesig drauf :).

 

Um das ein bisschen zu feiern entschlossen wir uns kurzerhand, heute einen kleinen Ausflug zu machen. Unsere Möglichkeiten waren leider wegen eines sehr windigen Wintersturmes und mehr oder weniger starken Regenschauern etwas beschränkt. Jedoch ließen wir uns davon nicht entmutigen und fuhren in einen kleinen Regionalpark ganz in der Nähe unseres Wohnortes. Es war wohl nicht nur uns beiden nach Frischluft zu mute, der Park war sehr gut besucht, vor allem viele Hundebesitzer und Familien machten dort Spaziergänge. Dort gab es mittig ein kleines Sumpfgebiet, mit haufenweise Enten, doch auch der Rest des Parks war echt schön, am Südende gab es sogar eine kleine, alte Rennstrecke, die sogenannte „Historic Langley Speedway“ was irgendwie echt faszinierend war. Das wirklich richtig coole an dem Park war jedoch die Tierwelt. Weder Simone noch ich haben jemals so viele übergewichtige Eichhörnchen gesehen. Der Grund hierfür offenbarte sich uns in etwa der Mitte des Parks an einem kleinen Steg. Dort hatte jemand Vogelfutter an verschiedenen Stellen auf dem Boden platziert, an dem sich fast die komplette Tierwelt genüsslich satt fraß. Uns kamen sogar kleine Vögel auf die Hand geflattert, nachdem wir ein bisschen Futter aufgehoben hatten. Das hat sich total lustig angefühlt, diese kleinen Vogelklauen auf der Hand rumhüpfen zu spüren. Die Eichhörnchen waren leider etwas zu schreckhaft und sind daher nicht näher herangekommen, aber es war trotzdem total cool solche Tiere mal von ganz nah zu sehen.

Wir liefen dort noch ein bisschen herum und entschieden uns nach einer Weile dann wieder zurück zu fahren, auch weil es mit regnen anfing.

 

Auch am Sonntag letzte Woche, entschieden wir uns noch für etwas Abwechslung. So entschieden wir uns, den Sonnenuntergang in White Rock anzuschauen. Wir fuhren im Nebel los und 15min später waren wir dann am Strand. Dort genossen wir das Meeresrauschen, die Möwengeräusche und die Ruhe.

 

Nachdem die Sonne untergegangen war und durch die einsetzende Ebbe nach und nach immer mehr Sandbänke sichtbar wurden, kam in Simone die Lust auf ein kleines Fußbad zu nehmen. So marschierte sie barfuß schnurstracks durchs kalte Wasser zur nächsten Sandbank. Motiviert marschierte ich hinterher und wir genossen zusammen das kalte Wasser und den weichen Sand unter den Füßen. Das zurückweichende Wasser hatte Wellenspuren im Sand hinterlassen und das sah echt total faszinierend aus. Nach einer Weile Sterne beobachten wurde uns etwas kalt an den Füßen und so machten wir uns auf den Rückweg.

 

Morgen geht dann die Arbeit wieder los und auch wenn es echt lange Tage manchmal sind, ist es trotzdem ein total angenehmes Arbeitsklima während dem Waffeldrehen.

.

Viele Grüße aus Kanada und viel Spaß beim Bilder anschauen. :)

 

Felix & Simone